Wiesbaden Marathon 08.06.2018 – 10.06.2018 – Jagdschloss Platte

WB-Marathon-PlakatVeranstaltungstipp: Wiesbaden Marathon

“BIKE-RUN-FUN“

Wiesbaden Marathon 2018, die größte Lauf- und Radsportveranstaltung in der Landeshauptstadt
08.06.2018 – bis 10.06.2018 auf der Platte/Wiesbaden

Die Großveranstaltung,  mit  Lauf- und Mountainbike Wettbewerben, kann  mit Fug und Recht von sich behaupten, die größte Radsportveranstaltung in Wiesbaden,  und eine der größten breitensportlichen Veranstaltungen der Region zu sein. Mit dem Festivalgelände auf der Platte und dem einzigartigen Ambiente,  hat sich das Rennwochenende  inzwischen bestens etabliert und findet,  sowohl bei Lauf- und Radsportlern, als auch bei den Fans und Familien immer größeren Zuspruch. Mehr als 1500 Athlet /-innen  haben zuletzt die Ziellinie  überquert und es zeichnet sich schon jetzt ab, dass für dieses Jahr mindestens mit ähnlichen Starterzahlen zu rechnen sein wird.

Los geht’s am Samstag, den 09. Juni mit dem Wiesbaden TrailRun powered by NASPA, der mit mit den neu geschaffenen 5km und 50km Strecke an Attraktivität noch zugelegt hat.

Somit stehen fünf abwechslungsreiche Strecken (5, 10, 21.5, 42 und 50 km) zur Auswahl und bieten für jeden, vom Einsteiger bis zum Ultra-Marathon Läufer, eine sportliche Herausforderung.

„Auf die Plätze, fertig, los“, heißt es am Sonntag, den 10.06.018 ab 09.00 Uhr für alle Biker/innen, wenn es auf eine der drei Strecken geht. Zur Auswahl beim Wiesbaden Bike Marathon stehen dieses Jahr Kurzstrecke (27 km), Mittelstrecke (44 km) und Langstrecke (84 km) Für die stark anwachsende Gruppe der E-biker wird es auch eine Pedelec 25 Wertung auf der 44 km Runde geben.

Wir finden sehr schöne Veranstaltung, bei der es sich auch lohnt einfach mal so vorbeizukommen und ein wenig die Atmosphäre zu schnuppern. Wir sehen uns auf der Platte.

Webseite Wiesbaden Marathon

Wiesbaden Marathon Anmeldung